Donnerstag 26 April 2018

Ortspartei Marthalen und Umgebung

Herzlich Willkommen

Die SP Marthalen und Umgebung setzt sich zusammen aus SP-Mitgliedern der Gemeinden Marthalen, Benken, Trüllikon und Truttikon. Aus den gleichen Ortschaften haben wir auch zahlreiche SympathisantInnen, welche unsere Anliegen ideell unterstützen.

Wir setzen uns ein für

  • ein nachhaltiges Wachstum und eine sozialverträgliche Entwicklung unserer Gemeinden und der Region
  • eine zeitgemässe Schule, die das Wohl und Lernen der Kinder fördert und den Eltern ausserhäusliche Erwerbsarbeit ermöglicht
  • eine angemessene Vertretung unserer Anliegen in kommunalen und regionalen Ämtern
  • eine sorgfältige und kritische Prüfung der Endlagerpläne für den Atommüll in unserer Region. Die heute vorliegenden Pläne lehnen wir klar ab, weil wichtige Fragen zur geologischen Sicherheit, zum Grundwasserschutz und zum Transport nicht geklärt sind.
  • die Förderung von erneuerbaren Energiequellen in den Gemeinden

Als Ortspartei beteiligen wir uns an den zahlreichen Anlässen der SP Weinland. Diese ermöglichen den Dialog mit Gleichgesinnten und den Austausch über wichtige politische Informationen.

Den Kontakt innerhalb der Ortspartei pflegen wir mit regelmässigen Anlässen wie dem traditionellen Brunch im Januar, Treffen zu Abstimmungsvorlagen und aktuellen dorfpolitischen Fragen und dem Chlaushöck. 

Wir freuen uns über alle, die zu uns kommen um mitzudenken und mitzutragen, sei es nun als Mitglied oder SympathisantIn. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

 

"Karte Bezirk Andelfingen 2007". Licensed under Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 via Wikimedia Commons